Willkommen

{$greeting}

Es war in Mitten des letzten Jahrhunderts, im Schwarzwald, als ein dort ansäßiger handwerklich begabter Uhrmacher sein ganzes Wissen und Schaffen in die Entwicklung, Montage und Instandsetzung von Taschen- und Armbanduhren steckte.
Carl von Zeyten war weit über die Grenzen von Freudenstadt / Schwarzwald bekannt. Er lebte seinen eigenen Traum, er träumte von einer perfekten mechanischen Uhr. In den folgenden Jahren sammelte als reisender Uhrmacher in der Schweiz und in England viele Eindrücke und Techniken um die damalige Kunst der Uhrmacher. ln verschiedenen Uhrmacherwerkstätten konnte er sein Wissen ergänzen und lernte viel dazu. Schon früh erkannte Carl von Zeyten (CvZ), dass sich ganz bestimmte spezifische Materialien für die Feder und Unruh eigneten, um eine weitgehend präzise Zeitanzeige zu erlangen. Später nutzte er diese Erfahrungen, um einige Armbanduhren für handverlesene Kunden in handwerklicher Uhrmacherkunst zu schaffen. Stets war es sein Qualitätsanspruch, die gebauten Uhren immer wieder zu verbessern. Jedes Detail wurde betrachtet und abgewogen bin es seinem Wünschen entsprach. Sein Traum wurde Realität und wurde an weitere Generationen überliefert. Vor einigen Jahren erinnerte man sich dieser Tradition und schuf gemäß dem Traum von Carl von Zeyten wieder eine klassisch zeitlose Uhrenkollektion, immer das Ursprüngliche im Augen. Jemand der eine Carl von Zeyten Uhr trägt, erhält ein Original und erkennt sofort, dass es sich um einen Qualitätszeitmesser handelt. Als Besitzer einer CvZ Uhr halten Sie ein Stück wahr gewordenen Traum in Ihren Händen.